','',$mathCode); $mathCode = str_replace(' ','',$mathCode); $mathCode = html_entity_decode($mathCode); $replaceBefore = substr($Text,0,$foundMathFrom); $replaceAfter = substr($Text,$foundMathTo+13); $Text = $replaceBefore.$mathCode.$replaceAfter; $foundMath = strpos($Text, '</math>'); } return $Text; } ?> Mathe lernen

Mathe lernen

Kapitel : (-1)))&&(($arrCounter>(-1))&& $arrCounter <(getMultiArrSize($kapitelseiten)))){echo($kapitelseiten[$kapitel][$arrCounter]);}else{echo "hallo ";echo getMultiArrSize($kapitelseiten);echo "arrcounter: ".$arrCounter;}?>

Kapitel 1
Vorwort & Legende Seite 2
Bekannte Funktionen mit zwei Veränderlichen Seite 3
1. Das Zylindervolumen als Funktion 2. Die Ebene als Funktion 3. Die Funktioschar als Funktion mit zwei Variablen

Von der Funktionsschar zur Funktion mit zwei Veränderlichen

Seite 4
1. geogebraIconVon der Funktionsschar
zum 3D-Graphen
2. bookDefinition
Funktionen mit zwei Veränderlichen
3. InfoGeogebra-Befehle: Funktionen
mit zwei Veränderlichen
4. FilmIconVon der Funktionsschar
zur Funktion zweier Veränderlicher
5. geogebraIconAufgaben
zur Funktionsschar
 

Anwendungsbeispiel Computertomografie

Seite 5
1. InfoSchnittbilder 2. Stift BildgeogebraIcon Die Ebene als Funktion 3. FilmIconBeispiel-Lösung
zur Aufgabe, neue Befehle

Anwendungsbeispiel Höhenlinien und Gebirge

Seite 6
1. InfoFragezeichen IconStift Bild Beispiele und
Anwendungen von Höhenlinien
2. bookDefinition Gebirge 3. geogebraIcon Höhenlinien in Geogebra:
Eine Training-Aufgabe
4. FilmIconHöhenlinien eines Paraboloiden 5. gnu iconHöhenlinien und
Höhenschichten in Gnuplot
 
Zusammengsetzte Funktionen Seite 7
1. InfoJava-AppletZusammengesetzte Funktionen 2. geogebraIconGraphen plotten
Bekannte Funktionen in 3D
3. geogebraIconStift BildFunktionen mit zwei Variablen plotten, zusammensetzen und zerlegen
4. InfoDie Wertetabelle und Matrix 5. gnu iconAufgabe
Von den Daten zur Funktion
 
DragAndDropGraphen zuordnen -Drag and Drop- Seite 8
Aufgaben zum Graphen Teil1 Seite 9
1. geogebraIconDie Kugel als Funktion 2. TastaturIconGewinnkalkulation
-Lineare Funktion-
3. geogebraIconInteressante Punkte am Graphen erkennen -Nullstellen, Extrema-
4. TastaturIcon Zahlentrippel ergänzen 4. InfoSURFER
-Mathematik als Kunst-
 
Aufgaben zum Graphen Teil2 Seite 10
1. gnu iconVon der Funktion zur Matrix zum Graphen -Martizen plotten- 2. DragAndDropFunktionstrippel zuordnen
-Drag and Drop-
 
Interaktion und Animation in Geogebra Seite 11
1. geogebraIcon Eine Ebene mit Schnitt-
funktionen -Benutzerinterface-
2.FilmIconInteraktion und Animation 3. geogebraIcon Ein Paraboloid mit Höhenlinie