Standort: Wettbewerbe > Quartalsaufgabe 2007 > Jaegers Hund
 
   
 Aufgabe vom 25.11.2004 bis 01.01.2005 
 Dackel Schnuffel - Wie oft läuft Schnuffel hin und her? 
 Immer wenn Schnuffel, der Dackel von Jäger Stein, sein Herrchen am Waldrand kommen sieht (3 km Entfernung zum Haus), läuft er ihm voller Begeisterung entgegen. Er macht dann aber sofort kehrt und flitzt zum Haus zurück, weil dort schon das Mittagessen duftet. Nun läuft er aber noch einmal los, dem Herrchen entgegen. Es geht so weiter, bis Schnuffel und der Jäger endlich zu Hause angelangt sind. Wie oft muss Schnuffel hin und her laufen, wenn er dreimal schneller als sein Herrchen ist und der ganze Vorgang vom Auftauchen des Jägers am Waldrand bis zu seinem Eintreffen am Haus eine halbe Stunde dauert? 
<< zurück zur Übersicht Druckversion >>
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...