Standort: Fundgrube > Literatur
 
 Seite: < 1 2 3 
 
Pasta all infinito 
 
 
 pasta213080.jpg "Das Unendliche hat wie keine andere Frage von jeher so tief das Gemüt der Menschen bewegt; das Unendliche hat wie kaum eine andere Idee auf den Verstand so anregend und fruchtbar gewirkt; das Unendliche ist aber auch wie kaum ein anderer Begriff so der Aufklärung bedürftig"

Mit diesem Zitat von David Hilbert beginnt ein Buch von dem ich, arbeitete ich in einer Bibliothek, nicht genau wüsste, ...
mehr...

 
   
 
Die Zahl e 
 
 
 DieZahle13080.jpg Birkhäuser Verlag, ISBN 3764350938 Über die Zahl pi sind viele Bücher geschrieben worden, jeder kennt sie und es gibt sogar Fanclubs von ihr im Internet. Die Zahl e steht ihr gegenüber sehr im Schatten. Sie ist quasi nur als die andere seltsame Zahl bekannt.
mehr...
 
   
 
In Mathe war ich immer schlecht 
 
 
 InMatheWarIchImmerSchlecht13080.jpg Was machen Mathematiker eigentlich? Diese Frage bekam Albrecht Beutelspacher von einer jungen, netten und interessanten Frau gestellt, in einem Gespräch, dass er schon deprimiert als beendet angesehen hat, nachdem er ihr seinen Beruf mitgeteilt hatte: Mathematiker.
mehr...
 
   
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Überraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...