Standort: Fundgrube > Literatur
 
 Seite: < 1 2 3 > 
 
So lügt man mit Statistik 
 
 
 soluegtmanmitstatistik13080.jpg Piper Verlag, ISBN: 3492230385
Jeden Tag werden wir mit Statistiken konfrontiert, in Zeitungen, im Fernsehen und als Schüler auch im Unterricht. Wir erfahren zum Beispiel, dass die Welt in ca. 20 Jahren mit 10 Milliarden Menschen bevölkert sein wird, dass die Wähler der Grünen häufig impotent und Ausländer häufig kriminell sind, etc.
mehr...
 
   
 
Verschlüsselte Botschaften 
 
 
 verschluesseltebotschaften13080.jpg bhksabcdh sdaskjb dsadbhi §!$dsad dabuid kagsdu bodisu7dgcjbsw Findest du nicht auch, dass die obige Zeile etwas Geheimnisvolles an sich hat? Vielleicht hast du ja sogar selbst schon mal einen Text verschlüsselt und mit Eingeweihten geheime Nachrichten ausgetauscht.
mehr...
 
   
 
Mathematik Formelsammlung 
 
 
 matheformelsammlung.jpg Cornelsen Verlag, ISBN: 3464571408 Sucht man nach einer brauchbaren Formelsammlung stößt man auf eine unüberschaubare Menge. Doch welche ist für einen Schüler geeignet: Sie sollte übersichtlich sein und nicht zuviel enthalten – schließlich will man ja auch was darin finden und das möglichst schnell.
mehr...
 
   
 
Die Geschichte der Null 
 
 
 DieGeschichtederNull13080.jpg Piper Verlag, ISBN: 3492239188 Heute erscheint es uns selbstverständlich, dass eine Zahl existiert, die das Nicht-Vorhandene beschreibt, schließlich sind wir damit aufgewachsen. Aber dies war nicht immer so. Robert Kaplan zeigt in seinem Buch „Die Geschichte der Null“, dass eine lange Entwicklung unserem heutigen Bild dieser Zahl vorausgeht.
mehr...
 
   
 
Flacherland 
 
 
 flacherland13080.jpg Wir leben in einer drei-dimensionalen Welt. Klar, oder? Naja, ganz so klar ist das nicht. Gut, nehmen wir noch die Zeit als eine vierte Dimension dazu, dann leben wir in einem 3+1-dimensionalen Universum. Aber auch das ist nur das, was wir wahrnehmen.
mehr...
 
   
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...