Standort: Mathetainment > Witze
 
 Seite: < 1 2 3 4 > 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Kommt ein Mathelehrer in ein Fotogeschäft. "Guten Tag! Ich möchte diesen Film entwickeln lassen." Verkäuferin: "9x13?" Mathelehrer: "Äh, 117 . Wieso ?"  
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Ein Theologe, zwei Physiker und ein Mathematiker sehen, wie 3 Leute in einen leeren Fahrstuhl steigen. Auf der nächsten Etage steigen 5 wieder aus. Die Reaktionen: Theologe: "Ein Wunder, ein Wunder!" Experimentalphysiker: "Das muss ein Messfehler sein!?" Theoretische Physiker: "Vielleicht sind welche hineingetunnelt?" Mathematiker: "Wenn jetzt noch zwei reingehen, dann ist keiner mehr drin."  
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Alte Mathematiker sterben nie, sie verlieren nur einige Ihrer Funktionen. 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Zwei Mathematiker beschimpfen sich. Nach einem längeren Austausch von "Komplimenten", schließlich der eine: "Ich differenziere und integriere dich, bis du nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist!" Darauf antwortet der andere: "Ätsch, ich bin e hoch x !" 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Hier mal ein paar Sätze, um die erstaunliche Beweiskraft der Mathematik zu belegen

Theorem 1:

Ein Krokodil ist länger als breit Beweis: Zum Beweis benötigen wird zwei Lemmata:
Lemma 1: Ein Krokodil ist länger als es grün ist.
Man betrachte ein Krokodil. Es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün. Also ist ein Krokodil länger als es grün ist.
Lemma 2: Ein Krokodil ist grüner als breit.
Dann betrachte man wieder ein Krokodil. Es ist grün entlang Länge und Breite, aber nur breit entlang der Breite. Also ist ein Krokodil grüner als breit.
Aus Lemma 1 und 2 folgt die Aussage des Theorems.

 
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...