Standort: Mathetainment > Rätsel
 
 Seite: 1 2 > 
 
Domino-Schach 
 
 
 schachbrett13080.jpg Kann man 31 Dominosteine so platzieren, dass das Schachbrett völlig bedeckt ist ohne dass ein Dominostein über dem Rand liegt? Begründe deine Entscheidung.
mehr...
 
   
 
Kreise 
 
 
 kreise13080.jpg Zeichne zwei Quadrate, sodass alle Kreise von einander abgetrennt sind.
mehr...
 
   
 
Wassermelonen 
 
 
 Ein Gärtner hat 100 kg Wassermelonen geerntet, welche zu 99% aus Wasser bestehen. Nun hat er sie etwas in der Sonne stehen lassen, und die Melonen bestehen nun nur noch aus 98% Wasser. Wie schwer sind jetzt die Melonen?
mehr...
 
   
 
Horus 
 
 
 Einst wanderte Horus, der Hüter des Gesetzes, durch das Land der Menschen. Als er am Ufer des Nils ankam, traf auf einen Mann der Stadtwache zusammen mit einem Mörder, einen Zeugen und dem Bruder des Ermordeten. „Ach Horus,“ sprach die Stadtwache „ ich weiß nicht mehr weiter.
mehr...
 
   
 
Höhle 
 
 
 Eine vierköpfige Familie steckt in einer Höhle. Die Mutter braucht zum Verlassen der Höhle 25 Minuten, der Vater 20 Minuten, die Tochter 10 Minuten und der Sohn 5 Minuten. Sie haben genau eine Taschenlampe, die noch 60 Minuten leuchtet. Es dürfen immer zwei zusammen mit der Lampe nach draußen laufen und einer kehrt mit der Lampe zurück - so lange, bis alle die Höhle verlassen haben.
mehr...
 
   
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...