Standort: Mathetainment > Witze
 
 Seite: < 1 2 3 4 > 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Der Unfall eines Mathematikers
Es war sehr kalt, der Winter dräute,
da trat - und außerdem war's glatt -
Professor Wurzel aus dem Hause,
weil er was einzukaufen hat.
Kaum tat er seine ersten Schritte,
als ihn das Gleichgewicht verließ,
er rutschte aus und fiel und brach sich
die Beine und noch das und dies.
Jetzt liegt er nun, völlig gebrochen,
im Krankenhaus im Gips und spricht:
"Ich rechnete schon oft mit Brüchen,
mit solchen Brüchen aber nicht!"
 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 A: Ich muss zum Bus, kannst du mir sagen, wie spät es ist?
B: Nein, aber wir können gern darüber reden.
A: Also, dafür wär ich dir super dankbar, das fänd ich echt spannend.
B: Hast du schon mal eruiert, wie weit in der Beziehung deine Selbsterfahrung ist?
A: Tut mir leid, aber mir fehlt momentan noch völlig das Feedback. Aber's is spannend, sag ich dir!
B: Ich glaub eher, da ist dein Über-Ich mit dem Es in Konflikt geraten.
A: Nein, über mir wohnt keiner und meiner Frau gehts auch gut.
B: Das ist ja toll! Und wie gehst du jetzt damit um?
A: Oh, ich glaube, ich habe kurzfristig die Regeln der Metakommunikation falsch kompensiert. Ist das so bei dir rübergekommen?
B: Ja, ich hatte glatt die Stimmigkeit vermisst. Aber ich fand so'n bisschen emotionale Echtheit echt toll. Wie geht's dir dabei?
A: Ich glaub, da ist methodisch noch mehr rauszuholen, bedenke doch nur mal den spannenden sozialen Aspekt der Situation, allein schon im informellen Bereich.
B: Didaktisch gesehen, habe ich den Eindruck, dass es auch die Supervision echt locker bringen würde.
A: Supervisionen finde ich auch unheimlich spannend, vorausgesetzt, die Transaktionsakzente sind richtig gesetzt und die Metaebene ist gerade.
B: Ich finde es toll, mit dir über deine Erfahrungsgehalte zu kommunizieren. Ich hab den Eindruck, dass wir so harmonische Du-Botschaften rüberbringen.
A: Ehrlich? Gut, dass wir uns eben, ohne rezeptiv zu werden, echte Spontaneität bewahrt haben. Freut es Dich eigentlich, dass wir uns hier unterhalten?
B: Ja, Freud finde ich echt toll. Du erweckst aber bei mir den Eindruck, dass deine Libido ödipal besetzt ist.
A: Echt? Du, das muss ich gleich mal mit meinen Therapeuten diskutieren. Also bis bald.
B: Endlich mal jemand, mit dem man normal reden kann!
 
 
Online am: 21.01.2004 von: Gianni Ferro
 
  Ein Ingenieur geht über den Campus, da fallen ihm ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker auf, die etwas ratlos mit einem Massband vor einem Fahnenmast stehen. Er geht hin und fragt was los ist.
"Tja," sagt der Mathematiker "wir würden gerne wissen, wie hoch dieser Fahnenmast ist, aber irgendwie bekommen wir das nicht hin. Ich hab versucht, die Höhe mit Hilfe des Sonnenstandes und des Schattens auszurechnen, aber ich komme da nicht weiter."
Und der Experimentalphysiker meint: "Ich hab das Massband an einem Ende festgehalten und es dann hochgeworfen, aber irgendwie klappt das auch nicht so richtig."
"Kein Problem." sagt der Ingenieur, löst einen Riegel am Fuss des Fahnenmastes, legt ihn flach hin, und misst mit dem Massband. "Genau 3,50 Meter." meint er, stellt den Fahnenmast wieder auf, lässt den Riegel einrasten und geht pfeifend weiter.
"Toll," sagt der Mathematiker, "wir wollten die Höhe wissen, und er sagt uns die Länge!"
 
 
Online am: 21.01.2004 von: Thorsten
 
 Volksschule 1950


Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20 Mark. Die Erzeugungskosten betragen 4/5 des Erlöses.
Wie hoch ist der Gewinn?



Realschule 1960


Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20 Mark. Die Erzeugungskosten betragen 16 Mark.
Berechne bitte den Gewinn!


Gymnasium 1970


Ein Bauer verkauft eine Menge Kartoffeln (K) für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 20. Für die Menge G gilt, daß jedes Element g eine Mark ist. In Strichmengen müßtest du für die Menge G "zwanzig" (||||| ||||| ||||| |||||) Strichlein machen, für jedes Element eines. Die Menge der Erzeugungskosten (E) ist um "vier" (||||) Strichlein weniger mächtig als die Menge G. Zeichne das Bild der Menge E als Teilmenge der Menge G und gib die Lösungsmenge (L) für die Frage an:
Wie mächtig ist die Gewinnmenge?



Integrierte Gesamtschule 1980


Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20 Mark. Die Erzeugungskosten betragen 16 Mark, der Gewinn beträgt 4 Mark.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinem Nachbarn darüber!
Reformierte Schule 1990
Ein kapitalistisch privilegierter bauer bereicherd sich ohne rechtfärtigunk an einem sak kartoffen um 4 marck. untersuche den tekst auf inhaldlische gramatische ortogravische un zeichen sätzungsfeler. koorigiere die aufgabenstälunk und demonstriere gegn die lösunk!


 
 
Online am: 21.01.2004 von: rona
 
 Fahren drei im Zug durch Schottland und sehen ein schwarzes Schaf. Einer von den dreien ist Ingenieur, er meint: - "Alle Schafe in Schottland sind schwarz." Der zweite ist Physiker. Sein Kommentar: - "Es gibt in Schottland schwarze Schafe." Der dritte ist Mathematiker: - "Es gibt in Schottland mindestens ein Schaf, das fuer mindestens drei von uns auf mindestens einer Seite schwarz erscheint."


Von: http://www.witze-welt.de/
 
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...