Standort: Mathetainment > Rätsel > Ein Raetsel 1
 
 Der Wolf, die Ziege und der Kohlkopf  
 Es war einmal ein Bauer. Der musste einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über einen Fluss bringen. In seinem Kahn hatten aber nur zwei Dinge Platz, der Bauer und der Wolf oder der Bauer und die Ziege oder aber der Bauer und der Kohlkopf. Deshalb konnte der Bauer nicht alles zusammen transportieren. Der Bauer wusste:
Den Wolf und die Ziege darf er nicht allein lassen, denn das überlebt die Ziege nicht. Die Ziege und den Kohlkopf darf er auch nicht allein lassen, denn das überlebt der Kohlkopf nicht.
Trotzdem hat der Bauer seine Ladung unbeschadet über den Fluss setzen können.

Wie hat er das gemacht?
 
Lösung zeigen!
<< zurück zur Übersicht Druckversion >>
  zurück   nach oben  
         
 
 
  Name:  
   
  Passwort:      
     
  Beim nächsten Besuch automatisch anmelden  
  > Passwort vergessen?  
     

Willkommen,Gast!

> Registrieren
 
 
30.01.2017
Die Ãœberraschung ...
08.02.2016
Zweimal ist besser als Keinmal ...
30.11.2015
Auch 2016 wieder ...