Quellen

Literatur

Bruder, R. & Reibold, J. (2012): Erfahrungen mit Elementen offener Differenzierung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I im niedersächsischen Modellprojekt MABIKOM. In: Rebecca Lazarides / Angela Ittel (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Verlag Julius Klinkhardt, S. 67-92.

Roder, U. & Bruder, R. (2015). MAKOS- Ein Projekt zur Umsetzung der Abiturstandards Mathematik in Hessen. In G. Kaiser & H.-W. Henn (Hrsg.), Werner Blum und seine Beiträge zum Modellieren im Mathematikunterricht. Festschrift zum 70. Geburtstag (S. 281-295). Wiesbaden: Springer Spektrum Verlag.

Gründer, Karl-Friedrich & Hölzer, Dirk (2013): Konzept einer phasenübergreifenden und prozessbegleitenden Qualifizierungs- und Schulentwicklungsmaßnahme mit Elementen der Unterrichtsforschung im Unterrichtsfach Mathematik der Sekundarstufe II – Offene Differenzierung im MU oder Auf den Lehrer kommt es an! In: Bruder, Regina (2013): Mathematikunterricht entwickeln und kompetenzorientiert gestalten. Münster, WTM-Verlag (Im Druck, Herbst 2013)

Abbildungsverzeichnis

Header:

Das Headerbild ist von „jarmoluk“ unter einer CC0 Public Domain veröffentlicht. Um es als Header zu benutzen, wurde es dementsprechend zugeschnitten, aber sonst nicht verändert. Das Original findet man auf pixabay (Pixabay-Quelle).

Alle weiteren Abbildungen wurden selbst erstellt.